• Titel-Sponsor

    Titel-Sponsor 2019

  •  

    Die ab 2019 neuen Cross-Triathlon-MTB-Strecken im Vulkankrater des Schalkenmehrener und Weinfelder Maares

    Ansicht und Download GPS Daten der MTB-Strecke-Sprint (Runde zweimal) : klick hier!!!
    Ansicht und Download GPS Daten der MTB-STrecke-Vulkandistanz (Runde zweimal) : Klick hier!!!

     

    Neu ab 2019:

    Der mittlere Rundweg um das Schalkenmehrener Maar wird für beide Strecken (Vulkan-Distanz und Sprint) nur noch bis zur Schutzhütte oberhalb des Maares führen. Hinter der Hütte geht es links ab, steil bergauf zum oberen Rundweg. Dort biegen wir wieder links ab und folgen der bekannten Strecke bis zur Querung der Bundesstraße.

    Ab 2019 werden beide Strecken über die Bundesstraße hinüber zum Weinfelder Maar leiten und dort oberhalb des Weinfelder Maares teilen!!!

    Die Vulkan-Distanz fährt an der Teilung auf dem bekannten Trail hinunter zur Winkelbach und die Sprintstrecke den Trail hinauf zum Dronketurm. Dort vereinigen sich die beiden Strecke wieder und führen über einen schnellen, technisch schwierigen Schotterweg hinunter ins Tal bis hin zur Bundesstraße. Von dort geht es wieder hoch zur Weinfelder Kapelle und unterhalb der Kapelle rund um das Maar bis hin zur Kreuzung der Bundesstraße hinauf zum Maarkreuz oberhalb von Schalkenmehren.

    Mit dieser neuen Streckenführung konnten wir ein Begegnungsstück unterhalb des Sportplatzes vermeiden. Dieser Streckenabschnitt wird nur noch talwärts befahren und ist somit für Rettungskräfte des DRK besser erreichbar.

    Die VULKAN-Distanz ist nur für sehr gut trainierte Cross-Triathleten geeignet!!!

    Weniger leistungsstarke Triathleten wählen besser die Sprintdistanz!

     

     

     

     

     

     

    Fotos der Strecke von Jügen Rohr      hier anklicken!!!

    Video der Strecke von Jügen Rohr      hier anklicken!!!