• Titel-Sponsor

    Titel-Sponsor 2021

  •  

    Grußwort

    zum 11. Vulkan-Cross-Triathlon in Schalkenmehren am 31.07.2021

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Cross-Triathleten,

    Thomas Scheppe Bürgermeister Verbandsgemeinde Daun

    Schwimmen, Fahrradfahren, Laufen – was für viele zunächst nach einer sportlichen und herausfordernden Höchstleistung klingt, lockt in diesem Jahr bereits zum elften Mal die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des VULKAN Cross-Triathlon nach Schalkenmehren. Der Cross-Triathlon kombiniert sportlich anspruchsvolle Strecken mit einer herrlichen Naturlandschaft, und hebt so die Besonderheit der Region hervor. Als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daun und Schirmherr des Cross-Triathlon freue ich mich, wenn viele der Teilnehmenden als Gäste unserer Region treu bleiben und die Region als Sport- und Urlaubsparadies wertschätzen. Der Tourismus ist und bleibt Motor unserer heimischen Wirtschaft.

     Damit aber die Teilnehmenden überhaupt in den Genuss von Schwimmen im Maar, Laufen entlang des Kraterrandes oder Fahrradfahren mit herrlichen Aussichten kommen, bedarf es vieler helfenden Hände. Deshalb möchte ich den Organisatoren, Sponsoren und allen Beteiligten, insbesondere den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern danken, die für die Planung und Durchführung unter den aktuell schwierigen Rahmenbedingungen verantwortlich sind.

     Allen Sportlern, Gästen und Mitgestaltern des Cross-Triathlon wünsche ich einen fairen Wettkampf, viel Erfolg und Freude.

     

    Ihr

    Thomas Scheppe

    Bürgermeister