• Titel-Sponsor

    Titel-Sponsor 2020

  •  

    Anmeldeportal für den 11. VCT und DM Cross Triathlon 2021 geöffnet

    Datum: 2020-05-13

    Wir haben heute unser Meldeportal für den 11. VCT (31.07.2021) mit der Deutschen Meisterschaft 2021 wieder geöffnet. Ab sofort könnt ihr euch wieder anmelden. Die Preise und Preisstaffeln haben wir bewusst auf den gleichen Niveaus gehalten wie in diesem Jahr!

    Wir freuen uns auf Euch alle!

    PS. Der kostenlose Campingplatz am alten Sportplatz ist dann noch viel schöner. Wir hatten für dieses Jahr schon viel investiert.

    Hier geht es gleich zum Meldeportal —–> Klick hier!!!


    Author: Lothar Kaspers

    Absage des 11. VCT / Deutsche Meisterschaft 2020

    Datum: 2020-04-21

     

    Hallo liebe VCT Freunde,

    leider müssen wir wegen der Corona Pandemie nun auch den 11. Vulkan Cross Triathlon / Deutsche Meisterschaft absagen!

    Als neuen Termin haben wir uns auf den 31.07.2021 festgelegt. Mit der DTU sind wir in Verhandlung dann auch die Deutschen Meisterschaften im Cross Triathlon ausrichten zu können.

    Unser Zeitnehmer wird die bereits gemeldeten Teilnehmer in nächster Zeit anschreiben und euch folgende drei Angebote unterbreiten:

    1. Rückerstattung des Startgeldes abzüglich einer Verwaltungskostenpauschale

    2. Fortschreibung des Startrechts auf 2021

    3. Spende an den ausrichtenden Verein SC Blau- Weiß Schalkenmehren 1958 e.V. (Spendenquittung kann ausgestellt werden)

    Die Teilnehmer können frei unter den angeboten  Alternativen auswählen.

    Bis ihr von uns bzw. unserem Zeitnehmer hört, bitten wir um etwas Geduld!

    Bis dahin bleibt sportlich, ausdauernd, kraftvoll und vor allen Dingen gesund!!!

    Eure VCT Organisation


    Author: Lothar Kaspers

    Auswirkungen Corona Pandemie

    Datum: 2020-03-31

    Liebe Freunde*innen des VCT Schalkenmehren,

    die Corona-Pandemie hat für uns alle überraschend fast das gesamt öffentliche Leben in Deutschland und darüber hinaus lahmgelegt.

    Veranstaltungen dürfen bis auf weiteres nicht stattfinden. Ob es in diesem Jahr am 01.08.2020 ein 11. VULKAN Cross Triathlon mit Deutscher Meisterschaft geben kann ist noch völlig offen und unklar. Wir als Veranstalter setzen uns mit der Situation täglich auseinander und warten erst einmal bis nach Ostern 2020 ab, wie sich die Lage entwickelt. Als Deadline für eine finale Entscheidung, ob wir den 11. VCT in 2020 durchführen können haben wir uns Mitte Mai 2020 gesetzt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt werden wir final entscheiden, ob wir die Veranstaltung in diesem Jahr durchführen werden.

    Für uns ist aber jetzt schon klar, dass es keine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt in 2020 geben wird. Wir werden, sofern bis zum Sommer Veranstaltungen untersagt bleiben, den 11. VCT auf den 31.07.2021 verlegen!

    Bis zu unserer endgültigen Entscheidung planen wir optimistisch und zuversichtlich, die Veranstaltung in diesem Jahr am 01.08.20 durchführen zu können.

    Um unseren potentiellen Teilnehmern*innen die schwierige Entscheidung zur Anmeldung zu erleichtern, haben wir die Early Bird Tarife bis Mitte Mai 2020 verlängert.

    Sofern wir den 11. VCT in diesem Jahr schweren Herzens dennoch absagen und auf das kommende Jahr verschieben müssen, bieten wir den bereits gemeldeten Teilnehmern*innen entweder die Gutschrift des Startrechts auf 2021 an oder alternativ auch die Erstattung des Startgeldes.

    Wir hoffen, dass uns die Deutsche Triathlon Union (DTU) in diesem Fall das Recht einräumt, die Deutschen Meisterschaften dann in 2021 ausrichten zu dürfen.

    Bis dahin wünschen wir Euch viel Kraft, Zuversicht und Gesundheit! Bleibt uns treu und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten VULKAN Cross Triathlon in der „Maararena Schalkenmehren“, wann auch immer er stattfinden wird.

    Euer Organisationsteam


    Author: Lothar Kaspers