• Titel-Sponsor

    Titel-Sponsor 2021

  •  

    Letzte Infos – last news

    Datum: 2021-07-28

    Hallo Freunde*innen des VCT Schalkenmehren,

    die letzten Vorbereitungen laufen und die Wetterprognosen für Samstag sind auch ganz gut. Es wird sicherlich überwiegend trocken bleiben.

    Die Wassertemperatur liegt aktuell unter der Marke von 21,9 Grad Celsius, sodass davon auszugehen ist, dass ein Neo erlaubt sein wird. Das aber legen die KR vor dem Wettbewerb fest!

    Alle Teilnehmer melden sich kurz bei der Anmeldung am Eingang zum Eventgelände oberhalb des Maarbades an!

    Dort legen Sie ihren aktuellen Corona-Test oder den Nachweis der vollständigen Impfung vor. Alternativ gilt auch der Nachweis der Genesung von der Corona-Erkrankung.

    Gegenüber der Anmeldung  halten wir durch unseren Partner Vulkaneifel Apotheken auch eine Corona-Teststation vor. Dort könnt ihr kostenlos einen Test durchführen (Personalausweis erforderlich).

    Wir verteilen bei der Anmeldung auch kostenlos Technisat FFP 2-Masken zum besseren Schutz untereinander. Gegenüber der Anmeldung steht das Showmobil der Technisat, dort gibt es ebenfalls Masken für Kinder.

    Hinweise und Regeln:

    • Alle Betreuer, Gäste und Zuschauer müssen sich über die Luca-App bei uns registrieren. Die Registrierungs-QR-Codes stehen im Eventgelände verteilt in den Eingangsbereichen. Dort könnt ihr einfach und unkompliziert einchecken.
    • Bitte haltet untereinander einen Abstand von mindestens 1,50 Metern (Ausnahme: Gemeinsamer Haushalt).
    • Desinfiziert regelmäßig eure Hände – Desinfektionsspender sind ausreichend vorhanden.
    • Tragt bitte die Masken, sofern der Mindestabstand nicht eingehalten wird, bsw. im Bereich der Aussteller.
    • Für die Teilnehmer gilt die Maskenpflicht in der Wechselzone, beim Schwimm-Check-In, im Zieleinlauf, auf der Siegerehrungsbühne und auch bei der Registrierung.
    • Ausreichend Masken haben wir vor Ort vorrätig, einfach bei der Anmeldung oder am Getränkepavillon sowie der Teststation nachfragen.
    • Bitte rechtzeitig Anreisen, da durch die Flutkatastrophe einige Straßen gesperrt sind und vor allem bei der Anreise aus den Niederlanden oder aus den nördlichen Gebieten es Behinderungen geben kann.
    • Parkmöglichkeiten in der  Gemeinde sind eingeschränkt vorhanden. Ggf. auch in den entlegeneren Teilen der Gemeinde das Fahrzeug abstellen. Bitte parkt so, dass Rettungsfahrzeuge und Feuerwehr jederzeit mit ihren großen Fahrzeugen passieren können. Stellt keine Hofeinfahrten zu!

    Noch ein Hinweis: Wir nehmen keine Nachmeldungen mehr an. Es war von uns frühzeitig kommuniziert und auch deutlich klar gemacht, dass wir in diesem Jahr aus bekannten Gründen einen anderen Weg gehen müssen. Also bitte von solchen Anfragen Abstand nehmen! Tut uns leid, geht aber nicht anders im Moment.

    Kommt gut in Schalkenmehren an, habt eine gute Zeit bei Euren Gastgebern, erkundet die wunderschöne Vulkaneifel mit den Maaren, Bergen und Tälern und vor allen Dingen, habt einen erfolgreichen verletzungsfreien Wettbewerb.

    Sportliche Grüße

     

    VCT Orga-Team

     


    Author: Lothar Kaspers

    Anmeldung ist geschlossen / Registration is closed/ Starterlisten/ Participants

    Datum: 2021-07-16

    Zunächst einmal wollen wir euch darüber informieren, dass wir in Schalkenmehren und im unmittelbaren Umland nicht von den Unwetterereignissen betroffen sind.

    Andere Orte und Regionen im Landkreis Vulkaneifel, in den benachbarten Landkreisen und in NRW sind hingegen schwer beschädigt. Unsere Gedanken sind bei den vielen Opfern  der Naturkatastrophe.

    Vielfältige Hilfsaktionen sind angelaufen und an dieser Stelle möchten wir den ehrenamtlichen Helfern aus THW, Feuerwehren, DRK sowie der Polizei, Bundeswehr und weiterer Rettungsdienste für Ihren Einsatz danken. Sie alle machen einen unglaublichen Job!!!

    Unsere Teilnehmerlisten sind nun final abgeschlossen und die Startunterlagen aller Teilnehmer werden in kürze per Post verschickt. Bitte also die Posteingänge ab Mitte kommender Woche regelmäßig prüfen.

    Sofern uns Postrückläufer zugehen, werden wir die Startunterlagen am Veranstaltungstag bei der Zeiterfassung im Zielbereich ausgeben.

    Bitte in diesem Fall dort anfragen und die zugeteilte Startnummer nennen!

    Hier nun die Starterlisten:

    Startliste_VCT2021_alphabetisch_Nachnamen16072021 Startliste_VCT2021_Startnummern_aufsteigend16072021


    Author: Lothar Kaspers

    VULKAN Cross Triathlon ist genehmigt unter Beachtung des Hygienekonzeptes

    Datum: 2021-07-04

    Hygienekonzept VULKAN Cross Triathlon 2021:

    01.

    Los geht´s mit eurer vollständigen Online-Anmeldung, damit wir alle Daten von euch haben. Stichwort: Kontaktnachverfolgung. Es wird keine Nachmeldemöglichkeit oder Veränderungen der Meldedaten vor Ort geben.

    02.

    Damit es dieses Jahr keine Schlangen bei der Abholung der Starter-Pakete gibt, werden wir alle Startunterlagen samt Transponder zusenden. Per Post kommt: Die Startnummer, eure genaue Startzeit, Transponder (beim Check-Out wieder abgeben!).

    Die Finisher-Medaille bekommt ihr beim Zieleinlauf. Das bestellte VCT Teilnehmertrikot erhaltet ihr beim Check-in in die Wechselzone.

    03.

    Auf den Startnummern findet ihr eine Notfall-Handynummer des DRK, mit der ihr jederzeit auf der Bike- und Laufstrecke Hilfe anfordern könnt, sofern dort kein Streckenposten positioniert ist.

    Beim Check-In in die Wechselzone und während des Aufenthaltes in der Wechselzone, im Wartebereich Check-In Schwimmen und nach dem Zieleinlauf sind Masken zu tragen und die Hände zu desinfizieren. Entsprechende Desinfektionsspender stehen in den Einlassbereichen zur Verfügung.

    Wir stellen eine ausreichende Anzahl an FFP 2 Masken aus dem Hause TechniSat kostenlos zur Verfügung!

    Vor dem Einschwimmen bitte die Masken in die bereitgestellten Mülltonnen werfen.

    In der Wechselzone und beim Zieleinlauf stellen wir neue Masken zur Verfügung!

    Für die Teilnehmer besteht die Pflicht einen aktuellen negativen Corona-Test vorzulegen oder den Nachweis der vollständigen Impfung oder Genesung nachzuweisen.

    Als zusätzlichen Service bietet unser Partner die Vulkaneifel Apotheke eine Corona-Teststation für alle Teilnehmer, Betreuer oder Besucher an. Bitte Personalausweis beim Test vorlegen!

    04.

    Bitte seid ca. 15 Minuten vor eurer Startzeit im Wartebereich nach dem Schwimm-Check-In im Bereich des Maarbades. Nicht viel früher, damit nicht zu viele Sportlerinnen und Sportler im Startbereich sind.

    05.

    Wir bitten euch im gesamten Wartebereich eine Maske zu tragen. Erst vor dem Einschwimmen die Maske ausziehen.

    06.

    Wenn euer Start vom Moderator aufgerufen wird, bitten wir euch schnellstmöglich in den Check-In Schwimmen zu kommen, dort über die Registrierungsmatte (Transponder) zu gehen und im Wartebereich mit Maske zu warten bis ihr aufgerufen werdet ins Wasser zu gehen.

    07.

    Verpflegungsstellen wird es dieses Jahr mit geschlossenen Wasserflaschen, Gels und Riegeln. Im Zielkanal stehen ebenfalls geschlossene Flaschen, Gels und Riegel zur Verfügung. Bitte nur kurz im Zielkanal aufhalten und diesen zügig verlassen, um Menschenansammlungen zu vermeiden. Dort sind Masken zu tragen.

    08.

    Ein Catering mit Essensangeboten wird es auf dem Eventgelände in diesem Jahr nicht geben. Ein Getränkepavillon werden wir im Zielbereich für die Betreuer und Zuschauer vorhalten.

    Die gastronomischen Betriebe in Schalkenmehren freuen sich aber über euer Kommen!

    09.

    Duschen/ Bikewash dürfen wir aus hygieneschutzrechtlichen Gründen dieses Jahr nicht anbieten.

    10.

    Die Siegerehrung findet dieses Jahr coronakonform auf der Bühne statt.

    11.

    Alle Betreuer, Begleiter und Zuschauer müssen sich über die Luca-App anmelden!!!

    In den Zugangsbereichen zum Eventgelände am Eingang Maarbad stehen große Aufsteller mit dem Registrierungs-QR-Code für die Luca App. Dort bitte einfach mit dem Handy ein- und auschecken!

     

    WEITERER Hinweis zur Anmeldung als Teilnehmer:

    Unser Anmeldeportal schließt definitiv am 15.07.2021; 24:00 Uhr!!!

    Danach werden keinerlei Nachmeldungen, Änderungen der Umschreibungen mehr vorgenommen. Wir bitten um Verständnis für diese restriktive Vorgehensweise!


    Author: Lothar Kaspers